1.Pressebericht:

 

8. Mai 2004

Rollski-Cup: Startschuss für die Vorläufe

Sonntag Haupt- und Alterklassen in der Hommeswiese am Start
Fotos: Henning Prill
Büschergrund. Anders als im Vorjahr ist das kleine Zeltdorf der Organisation und den Verpflegungsständen direkt an die Rennstrecke des 8. Büschergrunder Rollskilaufs umgezogen. Zur Freude aller Beteiligten kann man nun das Renngeschehen verfolgen, auch wenn man bei der Organisation zu tun hat oder nur einen Imbiss genießen möchte. Pünktlich wie auf unserem Foto schickte Starter Bernd David um 15 Uhr die ersten kleinen Rennläufer auf den zwei Kilometer langen Rundkurs. Ab 16 Uhr mussten sich die größeren Rollskifahrer für die Rennen am Sonntag qualifizieren.

Kein Start ohne Helm und Brille - so verlangt es nicht nur der Veranstalter, sondern auch der Deutsche Ski Verband. Bei Temperaturen im einstelligen Bereich mussten die Rennläufer schnell auf "Betriebstemperatur" kommen, um schon gleich nach dem Start die erste Steigung zum Wendehammer nehmen zu können. Nach den ersten zwei Rennstunden konnten auch die Rettungsdienste von DRK und Feuerwehr aus Büschergrund eine positive Bilanz ziehen, keine Einsätze signalisierten die freiwilligen Helfer. Einen richtigen Glücksgriff nennt Organisator und Allroundverantwortlicher Friedhelm Zöller seine Wahl des diesjährigen Streckensprechers. Brillant vorbereitet präsentierte sich Tina Zemmrich (kleines Foto) von Radio Siegen in ihrer Premierenvorstellung als Streckenmoderatorin. Fachlich Kompetent, spritzig und unterhaltsam begleitete die Powerfrau alle Rennläufer an ihrem Streckenabschnitt. Einmal tief durchatmen konnte Friedhelm Zöller, als gegen Mittag endlich der seit Tagen vorherrschende Dauerregen endete. Für den Sonntag hoffen alle Verantwortlichen, dass Schirmherr Landrat Paul Breuer und Bürgermeister Eckhard Günther die Läufer und Läuferinnen nicht im Regen auf die Piste schicken müssen.

Büschergrund 2004
Sieger
Tresselaar Mike        Harald Treude        Heinrich Hau


 

 

 

Ergebnisse 2004

 

die Ergebnisse auch unter: www.skiverein-luetzel.de

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!